Die Taufpatin der AIDAprima steht fest! 

Quelle: AIDA Cruises

Quelle: (c) BrauerPhotos / G.Nitschke




Nun ist es raus: Die 13-jährige Emma Schweiger wird am 7. Mai 2016 das neue Flaggschiff AIDAprima im Rahmen des 827. HAFENGEBURTSTAG HAMBURG taufen. Dies gab AIDA Cruises als Deutschlands führendes Kreuzfahrtunternehmen soeben auf der ITB in Berlin bekannt.

 

Emma Schweiger grüßte alle Gäste per Videobotschaft, die auch auf www.aida.de/neuegeneration zu sehen ist.



 

Die 13-Jährige hat in Kino-Highlights wie „Keinohrhasen“, „Zweiohrküken“, „Kokowääh“ oder „Honig im Kopf“ schon Millionen Menschen verzaubert.

 

„Die Rolle der Taufpatin von AIDAprima ist Emma wie auf den Leib geschneidert. Sie verkörpert wie keine andere das junge, frische und unkonventionelle Lebensgefühl für das wir mit der Marke AIDA stehen. Mit ihrer Natürlichkeit und Lebensfreude begeistert sie viele Menschen in Deutschland, egal welchen Alters“, so Felix Eichhorn, President von AIDA Cruises.

 

Emma selbst zu ihrer neuen Rolle als Taufpatin: „Ich freue mich sehr, dass ich Taufpatin dieses super coolen Schiffes sein darf. Ich finde, egal, wie alt man ist, jeder sollte ganz besonders im Urlaub das machen können, worauf er am meisten Lust hat. Ohne Stress und ohne Zwang. Und genau das kann ich auf AIDAprima“.

 

Unter dem Motto „Erleben Sie die Taufe des Jahres!“ präsentiert AIDA Cruises dieses Jahr als Hauptsponsor auf dem 827. HAFENGEBURTSTAG HAMBURG vom 5. bis 8. Mai 2016 die neue AIDAprima und die mit ihr verbundene Vielfalt der Urlaubsmöglichkeiten mit zahlreichen Aktionen an Land und auf dem Wasser.

 

Bereits am Morgen des 7. Mai 2016 wird AIDAprima gemeinsam mit dem Schwesterschiff AIDAaura in den Hamburger Hafen einlaufen. Für alle Besucher, die AIDAprima  an diesem Tag einmal ganz aus der Nähe betrachten möchten, bietet AIDA Cruises stündlich einen kostenfreien Barkassenshuttle vom Binnenhafen Süd (Pontons Höhe Baumwall) zum Cruise Center Steinwerder an.

 

Gegen 20 Uhr wird die AIDAprima schließlich Kurs auf die Elbphilharmonie nehmen, dort drehen und anschließend gemeinsam mit AIDAaura vor den Landungsbrücken in Position gehen. Dann beginnt die Taufzeremonie.

 

Pünktlich um 22 Uhr wird mit einer großartigen Lichtinszenierung an Bord von AIDAprima die Taufzeremonie eingeleitet. Gegen 22:15 Uhr wird die Taufpatin Emma Schweiger in Begleitung von AIDAprima's Kapitän Detlef Harms das neue Flaggschiff taufen. Anschließend erwartet alle Besucher ein spektakuläres AIDA Tauffeuerwerk.

 

Nach einer anschließenden, kleinen Hafenrundfahrt verlässt AIDAprima die Hansestadt zu einer 7-tägigen Reise zu den schönsten Metropolen Westeuropas.

 

Du kannst nicht live dabei sein? AIDA Cruises wird die Taufe von AIDAprima sowohl live im Internet, als auch an Bord aller anderer AIDA Schiffe übertragen. Weitere Details werden in Kürze bekannt gegeben.

 

Quelle: Pressemitteilung AIDA Cruises vom 11.03.2016

 

Du bist Mitglied einer AIDA Facebook-Gruppe? Dann lies bitte diesen Text: 
Ich brauche deine Hilfe :)



Keinen neuen Bericht verpassen? Schenk mir dein LIKE auf Facebook! Ganz wichtig: Stelle auf meiner Facebook-Seite ein, dass du meine Neuigkeiten "Als Erstes" anzeigt bekommen möchtest! Denn anderfalls entscheidet Facebook für dich, welche Posts tatsächlich auf deinem Bildschirm erscheinen!


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Vania Serra (Mittwoch, 01 Februar 2017 13:48)


    Whats up this is kind of of off topic but I was wanting to know if blogs use WYSIWYG editors or if you have to manually code with HTML. I'm starting a blog soon but have no coding experience so I wanted to get guidance from someone with experience. Any help would be enormously appreciated!

  • #2

    Ela Harwood (Mittwoch, 01 Februar 2017 17:15)


    I have read so many content about the blogger lovers except this article is truly a pleasant article, keep it up.