Die Sache mit den Kreuzfahrt-Klischees

MeinSchiff 1 im Hafen von Bonaire

Du meinst, Kreuzfahrten sind langweilig, viel zu teuer und nur etwas für Rentner? Ich möchte diese Vorurteile ein für alle Mal widerlegen!  

Was gibt es schöneres, als an Bord eines großen Kreuzfahrtschiffes zu gehen? Sich quasi auf eine schwimmende Kleinstadt zu begeben? Wie fühlt es sich an,  sich die ersten Tage, bewusst ohne Lageplan, dreimal zu verlaufen, bevor man den Weg von der Kabine zum Restaurant kennt, ohne dabei im Pool zu landen. 

Seit Oktober 2012 habe ich mittlerweile 46 Nächte auf 5 Kreuzfahrtschiffen der Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises verbracht. Auf keiner einzigen Reise habe ich mich auch nur einen Tag gelangweilt, viel mehr Geld ausgegeben als für einen vernünftigen Hotel-Urlaub oder mich nur zwischen Rentnern wiedergefunden.


Ganz im Gegenteil, für mich sind Kreuzfahrten der perfekte Urlaub zum Abschalten und Neues erleben. Warum?

Hier meine 7 Gründe:

  • Du wachst jeden Morgen woanders auf und hast so die Möglichkeit, täglich Neues zu entdeckenWo sonst hast du die Möglichkeit, in solch einem kurzen Zeitraum so viele unterschiedliche Länder und Kulturen kennen zu lernen.
  • Jeden Morgen kannst du selbst entscheiden, ob du einen Sightseeing-, Schiffs- oder Strandtag einlegst.
  • Ob du den Rundum-Sorglos-Touri-Ausflug vom Schiff buchst, dich am Hafen auf eigene Faust ins Entdecker-Abenteuer stürzt oder auch einfach mal einen Tag an Bord bleibst, bleibt dir täglich selbst überlassen.
  • Dein Hotelzimmer reist mit, d.h. kein lästiges Koffer Ein- und Auspacken wie z.B. bei Auto- oder Busreisen.
  • Großartiges, vielfältiges und leckeres Essen und Getränke sind dir garantiert.
  • Nach einem ereignisreichen Tag abends bei einem leckeren Drink aufs Wasser zu blicken und den Sonnenuntergang am Horizont zu beobachten ist Entspannung pur.
  • Wenn du zeitlich etwas flexibel bist, bekommst du eine Kreuzfahrt inkl. Flug und Vollpension für nicht mehr als ca. 100 EUR p. P. / Tag. (auf unterschiedliche Preisangebote und die Unterschiede in der Verpflegung der Reedereien gehe ich in einem gesonderten Beitrag noch einmal genauer ein.)

So, was hält euch noch von einer Kreuzfahrt ab? ;)  

 

TUI Cruises - Mittelmeer

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jutta Hartmann (Donnerstag, 04 Juni 2015 11:47)

    Es gibt ein großes Freizeit- und Unterhaltungsprogramm (Sport, Kunst, Kultur, Show, Comedy, Musik usw.) so dass eigentlich für jeden etwas dabei ist. Man trifft Gleichgesinnte.