Bahrain - Das Königreich bei einem Ausflug mit einem örtlichen Anbieter erkunden. 

Liebe Martina, 

in welchem Kreuzfahrthafen hast du einen Ausflug mit einem örtlichen Anbieter gemacht?

In Manama/Bahrain, es handelte sich um die folgende Tour: "Orient ab Dubai, 7 Tage mit AIDAstella 28.11.-05.12.2014"

 

Wie waren die Liegezeiten in dem Hafen? 

Das Schiff lag von 8 bis 16 Uhr im Hafen. 

 

Hast du dich vorab über den örtlichen Anbieter informiert?

Es handelte sich um die Empfehlung aus dem Wasserurlaubforum, die Organisation des Ausfluges wurde von einem Mitreisenden übernommen. Kontakt zum Anbieter findest du unter www.bahrain-germany.com . Der Kontakt soll sehr schnell und nett erfolgt sein. Der Ausflug wurde individuell auf unsere Wünsche zugeschnitten. 

 

Wann ist der Ausflug gestartet & wann warst du zurück auf dem Schiff? Wurdest du direkt am Schiff abgeholt?  

Der Ausflug begann um 8.30 Uhr und endete um 15.00 Uhr, Abholung und Rückkehr direkt am Schiff bzw Ausgang Kreuzfahrtterminal.

 

Sprach dein Ausflugsanbieter deutsch oder englisch? Sind gute Englisch-kenntnisse erforderlich?

Unsere Ausflugsleiterin Birgit sprach deutsch, da sie aus Deutschland kommt.

 

Warst du allein unterwegs, zu zweit oder in einer Gruppe? 

Wir waren in einer Gruppe mit 6 Personen unterwegs. 

 

Wie wurde sich auf dem Ausflug fortbewegt?

Wir waren mit einem Minibus unterwegs. 

 

Was hast du auf dem Ausflug besucht / gesehen / besichtigt? Wie lange hast du dich dort aufgehalten?

 

Folgende Stopps haben wir während unseres Ausflugs besucht:

  • Handwerkermarkt (1 Stunde)
  • Formel 1 Circuit Bahrain (1 Stunde)
  • Fahrt durch die Wüste vorbei an vielen Ölquellen (1 Stunde)
  • Ölmuseum und erste Ölquelle Bahrains (45 Minuten)
  • Baum des Lebens "tree of life" (15 Minuten)
  • Mittagessen (1,5 Stunden) 

 

 

Musstest du lange Strecken zu Fuß zurücklegen, gab es viele Treppen oder kannst du diesen Ausflug auch Menschen mit Gehbehinderung empfehlen?

Es gab keine langen Fußwege außer vielleicht auf der Formel1 Strecke. Diese ist weitläufig und man muss einige Treppen zu den Zuschauertribünen bewältigen. Anstrengend war es nicht, Rollstuhlfahrer können da allerdings nicht rauf....

 

Was hat dein Ausflugstag mit dem örtlichen Anbieter gekostet? Was war im Preis inbegriffen und was musstest du zusätzlich zahlen?

Der Tagesausflug hat 70 Euro p.P. gekostet. Hierbei waren alle genannten Aktivitäten und der Eintritt ins Ölmuseum, sowie die Formel 1 Strecke inbegriffen. Bei letzter ist mir nicht bekannt, ob die Besichtigung etwas kostet. Essen und Getränke waren nicht inbegriffen. 

 

Habt ihr eine Mittagspause o. ä. gemacht und wenn ja, wo?  

Ja, aber ich weiß aber nicht mehr wo. Wir haben uns auf unsere Ausflugsleitung verlassen und wurden nicht enttäuscht.Es war ein kleines sauberes Lokal mit typischem Bahraini-Essen (authentisches Essen,nicht für Touristen gekocht)

Was hat dir an dem Ausflug mit dem örtlichen Anbieter besonders gut gefallen?

Zur Begrüßung gab es Qahwa, einen typischen arabischen mit Kardomon gewürzten Kaffee und süßes Gebäck. Als Einstimmung, eine sehr nette und gastfreundliche Geste. 

 

Birgit hat uns zudem sehr entspannt, immer freundlich, lustig und mit großem Wissen durch den Tag geführt. Bahrain hat nicht sooo viel zu bieten,sie hat uns aber Lust auf mehr gemacht. 

 

Hast du weitere Anmerkungen und Tipps zu deinem  Ausflugstag, die anderen weiterhelfen können? 

Der Handwerkermarkt ist rein touristisch, ein Besuch dort ist in meinen Augen vergeudete Zeit.

 

 


Du möchtest auch über deinen Ausflug berichten? Schreib mir jetzt eine E-Mail oder melde dich bei Facebook


Keinen neuen Bericht verpassen? Schenk mir dein LIKE auf Facebook! Ganz wichtig: Stelle auf meiner Facebook-Seite ein, dass du meine Neuigkeiten "Als Erstes" anzeigt bekommen möchtest! Denn anderfalls entscheidet Facebook für dich, welche Posts tatsächlich auf deinem Bildschirm erscheinen!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0