Bergen auf eigene Faust (Stadtrundgang und Fahrt mit der Floibahn)

Liebe Jutta, 

in welchem Kreuzfahrthafen hast du einen Ausflug auf eigene Faust gemacht?

Ich habe den Ausflug auf eigene Faust in Bergen gemacht, dies war im August 2015 während meiner Kreuzfahrt mit AIDAsol.

 

Wie waren die Liegezeiten in dem Hafen?

Wir lagen von morgens bis 17.00 Uhr im Hafen. 

 

Wann bist du gestartet & wann warst du zurück auf dem Schiff?

Ich bin um 11.45 Uhr gestartet und war um  16.00 Uhr zurück auf dem Schiff.

 

Was hast du gemacht?

 

Zuerst stand ein Stadtrundgang durch Bergen auf dem Tagesplan und anschließend noch eine Fahrt mit der Floibahn (Info per Internet)

 

Wie hast du dich fortbewegt?

Ich habe bis auf die Fahrt mit der Floibahn alles zu Fuß bewältigt, da der Liegeplatz sehr stadtnah war.

 

Brauchtest du für den Ausflug gute Englischkenntnisse?  

Nein, ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Norweger mich auch auf Deutsch verstanden haben. Vielleicht sollte man sich darauf aber nicht an jeder Stelle verlassen. 

 

Musstest du lange Strecken zu Fuß zurücklegen, gab es viele Treppen oder kannst du diesen Ausflug auf eigene Faust auch Menschen mit Gehbehinderung empfehlen?

Aus meiner Sicht war mein Ausflugsprogramm für jeden machbar, ich musste nicht viel laufen. 

 

Was hat dein Ausflugstag auf eigene Faust gekostet?

Die Auf- und Abfahrt mit der Floibahn hat 85 Kronen p. P. gekostet. 

 

Was hat dir an deinem Ausflugstag besonders gut gefallen? 

Bergen ohne Regen war super! Oben auf dem Gipfel hat man eine tolle Aussicht und sehr gute Möglichkeiten zu wandern (Rundweg).

 

 


Keinen neuen Bericht verpassen? Schenk mir dein LIKE auf Facebook! Ganz wichtig: Stelle auf meiner Facebook-Seite ein, dass du meine Neuigkeiten "Als Erstes" anzeigt bekommen möchtest! Denn anderfalls entscheidet Facebook für dich, welche Posts tatsächlich auf deinem Bildschirm erscheinen!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0