Eidfjord - Ausflug auf eigene Faust zum Hardanervidda Naturcenter.

Du möchtest Eidfjord auf eigene Faust entdecken? Meine Leserin Jutta war bereits dort und verrät dir alles über Ihren Tag!

Liebe Jutta, 
in welchem Kreuzfahrthafen hast du einen Ausflug auf eigene Faust gemacht?

In Eidfjord habe ich während meiner Kreuzfahrt im August 2015 mit AIDAsol einen Ausflug auf eigene Faust gemacht.


Wie waren die Liegezeiten in dem Hafen?

Die genauen Zeiten weiß ich  ehrlich gesagt gar nicht mehr, wir lagen aber auf jeden Fall von morgens bis nachmittags im Hafen. 


Wann bist du gestartet & wann warst du zurück auf dem Schiff?

Ich bin um 13.00 Uhr von Bord gegangen und war gegen 16.00 Uhr zurück.

 

Hast du dich vorab darüber informiert, wie du auf eigene Faust etwas unternehmen kannst oder bist du einfach vom Schiff und hast mal geschaut, was sich anbietet?

Wir sind an diesem Tag einfach von Bord gegangen und haben dort geschaut was sich als mögliches Ausflugsziel anbietet. 

 

Warst du allein unterwegs, zu zweit oder in einer Gruppe?

Wir waren zu dritt unterwegs,

 

Was hast du besucht? 
Das Hardangervidda Naturcenter stand an diesem Tag auf unserem Ausflugsprogramm

 

Wie hast du dich fortbewegt und wie lang waren ggf. die Fahrtzeiten?

Wir sind mit dem Bus zum Naturcenter gefahren, dieser hält in direkter Hafennähe. Die Fahrt zum Center dauerte etwa 15 Minuten. 


Brauchtest du für den Ausflug gute Englischkenntnisse?

Nein, Englischkenntnisse waren für diesen Ausflug nicht zwingend notwendig.


Musstest du lange Strecken zu Fuß zurücklegen, gab es viele Treppen oder kannst du diesen Ausflug auf eigene Faust auch Menschen mit Gehbehinderung empfehlen?

Der Ausflug ist aus meiner Sicht für jeden machbar,

 

Was hat dein Ausflugstag auf eigene Faust gekostet?

Das Busticket kostete 105 Kronen (Gruppenticket), der Eintritt in das Center 120,00 Kronen p. P.

 
Was hat dir an deinem Ausflugstag besonders gut gefallen? 

 

Der Film im Center über den Flug durch Fjorde und über Fjelle.


Du warst auch in Eidfjord auf eigene Faust unterwegs? Verrate mir deinen Ausflugstipp per E-Mail oder in den Kommentaren!

 

 


Keinen neuen Bericht verpassen? Schenk mir dein LIKE auf Facebook! Ganz wichtig: Stelle auf meiner Facebook-Seite ein, dass du meine Neuigkeiten "Als Erstes" anzeigt bekommen möchtest! Denn anderfalls entscheidet Facebook für dich, welche Posts tatsächlich auf deinem Bildschirm erscheinen!


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Providencia Dahle (Mittwoch, 01 Februar 2017 13:18)


    Hi, just wanted to mention, I enjoyed this article. It was funny. Keep on posting!