Geiranger - Eine Bus- und Bootstour mit einem örtlichen Ausflugsanbieter. 

Liebe Jutta, 

in welchem Kreuzfahrthafen 
hast du einen Ausflug mit einem örtlichen Anbieter gemacht?

In Geiranger auf meiner Kreuzfahrt im August 2015 mit AIDAsol.

 


Wie waren die Liegezeiten in dem Hafen?

Das Schiff lag von morgens bis späten Nachmittag im Hafen.

 

Hast du dich vorab über den örtlichen Anbieter informiert oder bist du einfach vom Schiff und hast mal geschaut, wer etwas anbietet?

Ich habe vorab im Internet gesucht und unseren Ausflug bei Geiranger Fjordservice gebucht: Eine Bustour (u,a, Adlerkehren) und eine Schnellboottour.

 

Wann ist der Ausflug gestartet & wann warst du zurück auf dem Schiff? Wurdest du direkt am Schiff abgeholt?

Die Bustour startete um 12.45 Uhr, die Bootstour um 14.45 Uhr. Um 16.00 Uhr waren wir zurück auf dem Schiff. Es handelt sich um einen Tenderhafen, aber alles ist zentral an der Anlegestelle gelegen.

Sprach dein Ausflugsanbieter deutsch oder englisch? Sind gute Englischkenntnisse erforderlich?

Auf der Bustour erhielten wir deutsche Informationen, die Bootstour lief dann nur mit englischen Erklärungen.

 

Warst du allein unterwegs, zu zweit oder in einer Gruppe?

Wir waren zu dritt unterwegs.

Wie wurde sich auf dem Ausflug fortbewegt?
Wir waren sowohl zu Fuß, mit dem Bus und mit dem Boot unterwegs. 

Was hat dein Ausflugstag mit dem örtlichen Anbieter gekostet? Was war im Preis inbegriffen und was musstest du zusätzlich zahlen?

Der Ausflug hat 1.380,00 Kronen gekostet, inbegriffen waren die Bus- und Bootsfahrt. 

Hast du weitere Anmerkungen und Tipps zu deinem  Ausflugstag, die anderen weiterhelfen können?

 

Für die Bootsfahrt würde ich wasserfeste Kleidung empfehlen. 


Keinen neuen Bericht verpassen? Schenk mir dein LIKE auf Facebook! Ganz wichtig: Stelle auf meiner Facebook-Seite ein, dass du meine Neuigkeiten "Als Erstes" anzeigt bekommen möchtest! Denn anderfalls entscheidet Facebook für dich, welche Posts tatsächlich auf deinem Bildschirm erscheinen!


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jutta Hartmann (Montag, 29 Februar 2016 12:30)

    Die wasserfeste Kleidung (Overalls in vielen Größen vorhanden), Schwimmweste und Schutzbrille werden vom Veranstalter gestellt.