Montego Bay auf eigene Faust

In Montego Bay auf eigene Faust zum Doctor's Cave Beach

Für unseren Ausflug in Montego Bay auf eigene Faust hatte ich bereits vorab in diversen Foren und Facebook Gruppen recherchiert und bin sehr schnell auf einen Ausflug zum Doctor's Cave Beach gestoßen. Auch der Strand am Hard Rock Cafe in Montego Bay wird vielfach empfohlen, aufgrund der kurzen Distanz vom Kreuzfahrtterminal in Montego Bay wollten wir uns diese Option jedoch für den Abreisetag offen halten. 


Montego Bay auf eigene Faust Doctor's Cave Beach

Montego Bay auf eigene Faust

Wir entschieden uns also in Montego Bay auf eigene Faust zum Doctor's Cave Beach zu fahren. Die Fahrtzeit vom Anleger in Montego Bay bis zum Doctor's Cave Beach sollte nur etwa 15 Minuten betragen, daher sind wir zunächst mit einem entspannten Frühstück in den Tag gestartet und haben das Schiff erst gegen 10 Uhr verlassen.

 

Online hatte ich bereits recherchiert, dass man einfach aus dem Hafenbereich auf die Straße hinauslaufen könnte, um sich dort ein Taxi zum Doctor's Cave Beach zu nehmen, doch als wir das Terminalgebäude verließen stand dort gerade ein Minibus (für ca. 20 Personen), dessen Fahrer damit warb, uns für 10$ p. P. zum Doctor's Cave Beach zu fahren.

Wir hatten sowieso wenig Lust auf Preisverhandlungen mit Taxifahrern außerhalb des Hafens, also entschieden wir uns kurzerhand einzusteigen und schon ging es los. (Kleiner Tipp: Prüft ggf. vorab, wie viele Leute schon im Bus sitzen - denn er fährt erst los, wenn alle Plätze belegt sind und das kann sich im schlechtesten Fall ein wenig hinziehen...



Wie lang ist die Fahrzeit bis zum Doctor's Cave Beach in Montego Bay?

Die Fahrtzeit betrug tatsächlich nur etwa 15 Minuten und auf dem Weg bot der Fahrer an, dass man ihn auch den gesamten Tag buchen und eine Inseltour in der Gegend rund um Montego Bay mit ihm unternehmen könne. Zum Leidwesen des Fahrers entschied sich leider niemand für diese Variante und so kamen wir nach 15 Minuten Fahrtzeit beim Eingang des Doctor's Cave Beach in Montego Bay an.  

 

Montego Bay auf eigene Faust

Was kostet der Eintritt beim Doctor's Cave Beach in Montego Bay?

Der Eintritt zum Doctor's Cave Beach betrug 6 $ pro Person, Liegen, Sonnenschirme und Co. konnte man ebenfalls für je 6 $ mieten. Wie üblich in allen Touristenregionen waren die Getränkepreise in den angrenzenden Restaurants nicht gerade günstig (7 $+ für ein Bier), man nimmt sich also am besten zumindest eine Flasche Wasser von Bord mit.

Eintrittspreise Doctor's Cave Beach Montego Bay auf eigene Faust

Weltweit kostenlos Geld abheben? Das mache ich mit meiner DKB-Visakarte


Lohnt sich der Doctor's Cave Beach in Montego Bay auf eigene Faust?

Im Vergleich zu anderen Karibik-Stränden, die wir bereits auf unserer anderen Karibik-Kreuzfahrt, (Ausflugsberichte hier) sowie im Verlauf dieser Kreuzfahrt entdecken sollten, ist der Doctor's Cave Beach relativ klein und unspektakulär. Da Jamaika in nächster Nähe rund um Montego Bay aber nicht viele andere Strand-Ziele bietet und die Fahrtzeit wirklich kurz ist, empfanden wir den Strand als ein absolut schönes Ziel für einen Ausflug auf eigene Faust in Montego Bay.

Direkt am Strand befinden sich einige Palmen und Bäume, die als Sonnenschutz dienen, es gibt ein paar Restaurants und einen Starbucks (inkl. WiFi) und auch das Schnorcheln am Doctor's Cave Beach hat sich für uns gelohnt. Ich habe sogar tatsächlich das erste Mal beim Schnorcheln einen Rochen gesehen, was ein absolutes Highlight meines Tages war. 

Aufgrund der Nähe zum Schiff ist der Doctor's Cave Beach natürlich absolut kein Geheimtipp für Kreuzfahrer in Montego Bay, sodass sich im Laufe des Tages viele weitere Kreuzfahrtgäste hier einfanden. Wir sprachen auch mit einem Paar, dass sich um die Mittagszeit dazu entschied, den Ort mit seinen kleinen Geschäften direkt am Doctor's Cave Beach ein wenig zu erkunden - sie waren jedoch nach rund 15 Minuten wieder da und erklärten, es sei absolut nicht schön oder sehenswert und sie würden uns empfehlen, unter den Palmen liegen zu bleiben. Das taten wir also auch und genossen noch einige entspannte Stunden am Doctor's Cave Beach, bevor wir gegen 16 Uhr die Rückfahrt zum Schiff antraten.

Es dauerte keine Minute, bis uns am Eingang zum Strand mehrere Taxifahrer ansprachen, um uns zurück zu fahren. Nach einigen Verhandlungen hatten wir uns auf 10$ in Summe für die Rückfahrt geeinigt (was zeigt, dass die Hinfahrt eigentlich zu teuer war - aber wir waren halt bequem) und waren innerhalb von 15 Minuten zurück am Kreuzfahrtschiff. In Summe ein gelungener Ausflug auf eigene Faust in Montego Bay - der sich sicher auch als Ausflug am Abreisetag eignet.

Alternativ besteht auch die Möglichkeit, innerhalb von 15min auf eigene Faust zum Hard Rock Café in Montego Bay zu gelangen. Wie ihr das Hard Rock Café in Montego Bay auf eigene Faust erreicht, verrate ich euch in einem meiner nächsten Ausflugsberichte.

 

Aussicht vom Schiff auf die Hafenausfahrt in Montego Bay



Keinen neuen Bericht verpassen? Schenk mir dein LIKE auf Facebook! Ganz wichtig: Stelle auf meiner Facebook-Seite ein, dass du meine Neuigkeiten "Als Erstes" anzeigt bekommen möchtest! Denn anderfalls entscheidet Facebook für dich, welche Posts tatsächlich auf deinem Bildschirm erscheinen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0